Tommy

… und das Eintopftreterlied

Tommy0Ich mache seit ein paar Jahren im Duo Peters Erste Mütze kurz P3M zusammen mit Alexander Elflein Musik. Als ich wieder anfing eigene Stücke zu schreiben, bekam ich von einem ziemlich bekannten Liedermacher den Tip: „Schreib über das was du erlebst“! Gesagt – getan: Auf der Fahrt mit der SR nach Hause fiel mir auf, dass der Motor einen netten Rhythmus vor sich hin tuckert. Ich machte ’ne kurze Rast auf dem Rasen im Tiergarten, holte Zettel und Stift raus und schrieb gleich drei Strophen auf. Zuhause wurde die Melodie ausprobiert und dann bei Alexander im Heimstudio aufgenommen. Ich dachte dann, dass das Stück (Bam Ba Da Bam) gut zu den Eintopftretern passen könnte und gab es dann auf dem Garagenhof weiter.

Inzwischen gibt es ’ne neue, etwas rockigere Fassung mit zusätzlichen Strophen, die von der IG dazu ergänzt wurden. Dort ist als Trommel sogar ein Original 2J4 SR 500 Tank eingebaut. Das Lied wird seitdem in der Urfassung live von P3M gespielt und kommt auch bei den Leuten recht gut an!

Tommy2

Danke SR!

Tommy

Bam Ba Da Bam Version 1
Bam Ba Da Bam Version 2

Links:

Geschrieben von Adminstrator

4 Kommentare

gravatar
Tommy

Hallo Liebe Freunde!

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass am Donnerstag 15.6.2017 Holow Illusion aus Norwegen in Berlin spielt, P3M darf die Vorgruppe sein.

Ort: Schokoladen, Ackerstrasse 169 in Berlin-Mitte

Zeit: 20 Uhr Einlass: 19 Uhr

Aftershow Party mit DJ ab 22 Uhr

Reply
gravatar
Tommy

Einladung zum Konzert:

Liebe Freunde!
Diesmal wird es Ernst: Das EMERGENZA Festival!

P3M, die älteste Nachwuchsband Europas, spielt in einem Saal der 500 Leute fasst.
Euch erwarten professionelle Licht und Tontechnik und sieben weitere Bands am Freitag 10. März in Kreuzberg im Bi Nuu im U-Bhf Schlesisches Tor.
Karten gibt es bei uns im Vorverkauf Für 10 Euro oder an der Abendkasse für 12 Euro.

Mehr Informationen im Link von EMERGENZA.
http://www.emergenza.net/default.aspx?pag=739&nav=DE&lng=de-de&idconcerto=17585

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.