Reparaturen und Spezialisten

Reparaturen:

Spezialisten:

5 comments on “Reparaturen und Spezialisten

  1. Tach
    und erstmal vorweg, schön dass es euch gibt!
    Ich habe kürzlich eine SR 500 / 2J4 Bauhjahr 1982 von meinem Ziehvater übernommen. Ich bin selbst auf der Maschine schon als Kind öfters bei ihm mitgefahren und habe nun endlich meinen Motorradführerschein gemacht (bin 34 Jahre alt). Den Vergaser und Benzinhahn habe ich mit einem fachkundigen Kumpel und Teilen von Kedo generalüberholt (außerdem neue Batterie, elektr. Blinkrelais, Zündkabel und Kerze, Ölwechsel und Filter, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit). Nun ist der Motor dran. Leider verbrennt die Maschine Öl und läuft entsprechend schlecht bzw. springt auch schlecht an. Mit Glück sind es nur die Steuerkette und die Dichtungsringe. Vielleicht aber auch mehr. Selbst kann ich die Reparaturen nicht ausführen und mein Kumpel hat für den Motor keine Zeit. Deshalb die Frage an die Gemeinschaft:
    Wen würdet ihr mir für den Auftrag empfehlen oder gibt es sogar jemand unter auch, der für die Instandsetzung des Motors Zeit hat und das Geld gebrauchen kann?
    Beste Grüße
    Kolja

  2. Hi Sandra,
    morgen wären wir (Micha u. Leo-ich) ca.20:00 zunächst am Eintopftreter-Stammtisch im Sponholz,
    dann können wir ja über Rep.-Hilfe reden. Im Übrigen bin ich im MCK Mitglied, da gibts auch ne Werkstatt, da bin ich sowieso gerade viel am Schrauben; von daher wäre Hilfe möglich.
    Grüße von Leo

  3. Hallo :-),
    ich suche einen Schrauber/Schrauberin, der/die mir in Berlin behilflich beim Umbau meiner SR 500 sein könnte. Unter anderem steht mein Lenker und mein Rücklicht auf`n Start. Ich brauche technische Unterstützung … kannst Du mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.