Fahrt zum SR-Treffen der IG Hamburg

Die IG Hamburg veranstaltet vom Fr. 16.05. bis So. 17.05.15 ein SR 500 Treffen in Brietlingen.

Für uns ein willkommener Anlass, mal endlich wieder eine Ausfahrt zu unternehmen. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch mitfahren würden.

Flyer_SR500PartyHHStart: Freitag 16.05.2015
Treffpunkt: Parkplatz Messedamm / Neue Kantstraße (auf der Nordost-Seite)
Treffen: ab 10:30 Uhr
Abfahrt: 11:00 Uhr
Ziel: Brietlingen, südwestlich von Lauenburg (zw. Lauenburg und Lüneburg)
Ankunft: ca. 16:00 Uhr
Bitte kommt mit vollgetankter Maschine. Eine ARAL-Tankstelle findet ihr am Messedamm, nördlich vom ZOB.

Der Weg ist das Ziel
Das Treffen findet in Brietlingen statt, das liegt südwestlich von Lauenburg, also weit vor den Toren von Hamburg und somit für uns relativ verkehrsgünstig.Die Route für Hin- und Rückfahrt wurde bereits geplant und stehen als Download in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Von Berlin bis Brietlingen sind es ca. 260 km. Kalkuliert ist eine Fahrzeit von ca. 5 Stunden.

Hinweg
Auf dem Hinweg fahren wir auf der B 5 über Nauen bis Friesack, danach über Landstraßen weiter nach Rhinow und Havelberg. Wir bleiben auf der östlichen Seite der Elbe und Bad Wilsnack und Wittenberge sind die nächsten Stationen. Danach geht es über die B 195 weiter nach Lenzen, Dömnitz, Tripkow, Neuhaus und Boizenburg. Hier geht es wieder auf die B 5 nach Lauenburg, wo wir die Elbe in südlicher Richtung überqueren (die Art und Weise wird jedem Teilnehmer freigestellt). Bewährt hat sich der Weg über die B 209. Und schon sind wir in Brietlingen.

Brietlingen
Der Festplatz liegt in Brietlingen Das Zelten ist auf dem Gelände möglich, Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.

Rückweg
Am Sonntag fahren wir dann wieder zurück nach Berlin. Die Startzeit wird in Brietlingen festgelegt. Damit es nicht so langweilig wird, geht es auf der westlichen Seite der Elbe zurück. Bleckede, Hitzacker, Jasebeck, Quickborn, Gorleben, Gartow, Aulesen, Seehausen….eine Menge kleiner Orte und entsprechend kleiner Landstraßen. In der Nähe von Werben überqueren wir die Elbe mit einer Fähre. Kurz vor Havelberg geht es dann über die B 107 nach Sandau und Wulkow. Dort verlassen wir die B 107 und fahren über Nebenstrecken bis nach Rathenow, Nennhausen und Retzow. Kurz hinter Retzow geht es wieder auf die B 5 zum Endspurt nach Berlin. Endpunkt der Reise soll der Parkplatz vor dem Palais am Funkturm sein.

Anmeldung bei den Eintopftretern
Bitte teilt uns mit, ob ihr an dem Treffen und der Fahrt teilnehmt. Gerne per Mail oder Anruf.
info@eintopftreter.de, 0177 285 63 31 oder 0173 800 82 95

Anmeldung bei der IG Hamburg
Bitte meldet euch auch bei der IG Hamburg zum Treffen an, somit erleichtert ihr den Veranstaltern die Organisation:
www.sr500-hamburg.de/stammtisch-party-teilnehmer-hinzufuegen/

Bis dahin wünschen wir euch schon mal eine gute Motorradsaison!

Routen-Dateien (kml) zum Download: Brietlingen.zip

Die Urheberrechte der in diesem Beitrag verwendeten Medien liegen bei der befreundeten Website „www.sr500-hamburg.de“

Geschrieben von Adminstrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.